22.01.2024 / Agenda Wieden

Der neu gestaltete Johannes-Diodato-Park

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir gemeinsam mit euch im Johannes-Diodato-Park standen und mithilfe von Kichererbsen-Diagrammen eure Ideen und Wünsche für die Umgestaltung gesammelt haben.

Die gesammelten Ideen und Anregungen dienten als Entwurfsbasis für das Umgestaltungsprojekt, das in Zusammenarbeit mit der Bezirksvorstehung Wieden und den Wiener Stadtgärten im Frühjahr 2023 erfolgte.

Nun sind die Umbauarbeiten abgeschlossen und der ehemalige "Beserlpark" erstrahlt im neuen Glanz: Entsiegelung, vielfältige Sitzmöglichkeiten, Beschattung und Begrünung. Zentrales Element ist die Verbindung vom Park über die Straße zum Schulvorplatz und die Reduktion der Autoabstellplätze.

 

Schaut doch mal vorbei, im neu gestalteten Johannes-Diodato-Park!

Ein besonderes Highlight sind die caféhausartigen Sitzbereiche, die an Johannes Diodato erinnern, den ersten Kaffeehausbesitzer von Wien. Wenn es etwas wärmer wird und die ersten Stauden blühen, wird der Park noch einladender. Bis dahin heißt es: Warm anziehen, eine heiße Tasse Kaffee oder Tee mitnehmen und den neuen Park erkunden!